Was geht? Oder vielleicht doch nicht?!
Statusseiten von Providern und Cloudservices
Technische Störungen können nervenaufreibend sein. Doch die Ursache muss nicht zwangsläufig im eigenen Netzwerk liegen.
Häufig sind externe Faktoren wie Providerprobleme oder Ausfälle bei IT- und Cloudservices die Ursache. Ein Blick auf deren Statusseiten kann schnell Klarheit schaffen und unnötigen Stress vermeiden.
Hier findest Du eine Übersicht an Statusseiten verschiedener Anbieter:
- Apple (neues Fenster)
- beA-BRAK-Status / beA-Expert-Status (jeweils neue Fenster)
- chayns Plattform
- Datev-Rechenzentrum (neues Fenster)
- elovade (vormals Ebertlang)
- Gematik
- Google Cloud Service Europa
- IONOS (1und1 / 1&1)
- Microsoft 365 - Consumer (neues Fenster)
- Microsoft Cloud Plattform (neues Fenster)
- PCVisit
- Securepoint
- sipgate
- Teamviewer
- TerraCloud
- Zoom